MV tut gutMV tut gutMV tut gut

Deutscher Tourismusverband veröffentlicht Jahresbericht 2022

30.01.2023

0

Mit einem erneut herausfordernden Jahr für den Deutschlandtourismus veröffentlicht der Deutsche Tourismusverband (DTV) den DTV-Jahresbericht 2022. Darin enthalten sind die wichtigsten Positionen und Projekte des DTV. Trotz einer Erholung nach der Corona-Pandemie versetzten im vergangenen Jahr die Auswirkungen der Energiekrise, Preissteigerungen und Fachkräftemangel der Branche erneut Dämpfer. Der DTV hat in der Facharbeit, in der Interessenvertretung, in den Qualitätsinitiativen und mit neuen Impulsen viel dafür getan, damit die Strukturen im Tourismus gesichert werden.

DTV-Jahresbericht 2022

Der Leitspruch des DTV ist: „Wir machen den Tourismus stark. In Deutschland.“ Die DTV-Projekte und Arbeitsgruppen richten sich auch 2023 daran aus, wenn es darum geht, die Arbeit an der Nationalen Tourismusstrategie fortzusetzen und weiter gemeinsam mit der Tourismusbranche in Deutschland an den Zukunftsthemen des Deutschlandtourismus zu arbeiten.

Download: DTV-Jahresbericht 2022